Geigenlehrer Gloria Marcela Diaz Dits

Gloria Marcela Diaz Dits
Violine

Unterricht für Geige

Gloria Marcela ist eine seit 25 Jahren erfahrene Geigerin, die sowohl im Orchester musiziert hat als auch private Unterrichte gibt, die auf der Suzuki Methode basieren.

Sie ist in Tiflis, Georgien geboren, mit der Familie im Alter von 3 Jahren nach Kolumbien ausgewandert und dort aufgewachsen.

Dort fing sie mit 7 Jahren an, an der Musikschule OSJC( Orquesta Sinfónica Juvenil de Colombia) Geige zu spielen.

Mit 12 Jahren wurde sie Mitglied im Jugend Orchester unter der Leitung von Maestro Ernesto Díaz A, der auch ihr Geigenlehrer während der folgenden 4 Jahre war.

1999-2004 studierte sie im Konservatorium Kolumbien Universität und schloß ihr Studium mit dem Maestro Gustav Kolbe ab.

2002 nahm sie an FOSJA teil unter der Leitung von Luis Biava.

2003 hatte sie eine Tournee durch verschiedene Länder Latinamerikas: Santo Domingo, Ecuador, Peru, Kolumbien mit der berühmten Pop Gruppe Bacilos.

2003-2007 arbeitete sie im Orquesta Sinfónica Nacional de Colombia als Violin - Tutti

2005 & 2008 nahm sie an YOA teil, unter der Leitung von Gustavo Dudamel und Carlos Prieto.

2007-2009 nahm sie privaten Unterricht bei Yoshiaki Shibata

Seit 2007 bis heute ist sie Mitglied verschiedener Orchester in Berlin und Brandenburg.