Saxophonlehrer und Querflötenlehrer Amadeus Chiodi

Amadeus Chiodi
Saxophon, Querflöte

Unterricht für Saxophon und Querflöte

Amadeus wurde in 1985 in Mainz geboren, wuchs aber auf Korsika auf wo er mit 10 anfing Saxophon zu lernen (Klassik).

Nach seinem Abitur fing er an Jazz Saxophon am Konservatorium von Nizza zu studieren, mit Beifach klassische Querflöte.

In 2007 wechselte er zum Konservatorium von Amsterdam, und sein letztes Jahr studierte er am Jazz-Institut in Berlin.

Amadeus hat sich während seines Studiums mit vielen Musikstilen beschäftigt :

Jazz, Blues, Funk, Soul, Latin, Pop (u.a. Mitglied der niederländichen Pop-Band MUNDO SOL).

 

Amadeus lebt seit 2010 in Berlin und ist als Musiker und Lehrer (Saxophon und Querflöte) tätig.

Er spielt regelmässig mit seiner Gipsy-Swing Band, CHAT NOIR, und im 5tet der berliner Sängerin Elise Eissmann.

Amadeus ist des öfteren im LOCI LOFT zuhören !!!

http://www.chatnoirband.de

http://www.youtube.com/watch?v=yQrp77iX9lI

http://www.ensemble-exquisite.de