Schlagzeuglehrer Bernhard Raser

Bernhard Raser
Percussion

Unterricht für Schlagzeug / Percussion


Bernhard Raser, geboren in Hainburg an der Donau, begann seine Musikalische Ausbildung mit 13 Jahren am Musikgymnasium Dreierschützengasse.

Dort entschied er sich als Hauptinstrument Schlagzeug zu wählen, welches er von Mag. Franz Werner Reischl gelehrt bekam.

Nachdem er den Zivildienst in seiner Heimatstadt Graz absolvierte, zog er nach Wien, um dort am Konservatorium Schlagzeug im Bereich Jazz zu studieren.

In diesem Zeitraum spielte er in zahlreichen Bands und Orchestern in allen Musikrichtungen, tourte durch die ganze Welt, kam im Schnitt auf 80 Konzerte im Jahr und fing bereits neben dem Studium und den Auftritten an zu unterrichten.

Parallel zu seinem Schlagzeugstudium nahm er Klavierunterricht und fing an seine eigenen Stücke zu komponieren.

Im Jahr 2012 wurden einige Künstler und Labels auf ihn aufmerksam und seither produziert er unter anderem für den WDR, Ira Atari, Audiolith Records.

Ende 2013 zog er nach Berlin und ist dort als Produzent, Sounddesigner, Schlagzeuger (hauptsächlich für Ira Atari), Studiomusiker und als Musiklehrer tätig.

Schlagzeug, Percussion, Klavier, Musiktheorie, Homerecording, Sounddesign.