Schlagzeuglehrer Sami van Hasselt

Sami van Hasselt
Percussion

Sami van Hasselt, gebürtiger Berliner, beschloss Schlagzeuger zu werden als er mit neun Jahren das erste Mal eine alte Nirvana Kassette zu hören bekam. Einen Monat später begann er an der Freien Musikschule Berlin Schlagzeugunterricht zu nehmen und zwei Monate später spielte er zum ersten Mal Schlagzeug auf einer Bühne.

Neben acht Jahren Schlagzeugunterricht erweiterte Sami van Hasselt seine Kenntnisse durch beachtliche Erfahrungen als Live-Drummer für seine eigene Band Sector 5 und als Sessiondrummer für diverse Künstler wie Fred Waves oder für ehemaligen Kinderrockstar Picco Rock.

Seit 2019 studiert er am British Irish Modern Music Institute in Berlin um sich vor allem durch einen Fokus auf die theoretische Seite der Musik als professioneller Musiker fortzubilden.